AGP Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft

20. Juli 2015

1384197_616266751748269_44077143_nDie Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft (AGP) ist ein Wirtschaftsverband, der sich für den Ausbau der Mitarbeiterbeteiligung engagiert.

Zu diesem Zwecke unterstützt er seine Mitgliedsunternehmen „bei Einführung und Weiterentwicklung ihres Beteiligungsmodells (und) verbreitet das Konzept der Mitarbeiterbeteiligung in der Öffentlichkeit, berät Verbände und Politik“.

Gemäß AGP umfasst Mitarbeiterbeteiligung die drei Bausteine Kapitalbeteiligung, Erfolgsbeteiligung und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Diese drei Elemente sollen für mehr Vertrauen zwischen Unternehmensleitung und Belegschaft, einer höheren Motivation und Mitsprache der Mitarbeiter sowie zu verbesserter Performance und interner Zufriedenheit sorgen.

Share This
About